Jürgen Koppmann ist seit 1996 mit einer zweijährigen Unterbrechung für die UmweltBank tätig. / Foto: Unternehmen

02.01.19 Meldungen , Finanzdienstleister

UmweltBank: Jürgen Koppmann neuer Vorstandssprecher

Jürgen Koppmann ist seit heute der neue Vorstandssprecher der UmweltBank. Zuvor hatte Goran Bašić das Amt des Vorstandssprechers für zwei Jahre bekleidet.

Koppmann hat nach einer Banklehre Betriebswirtschaft in Regensburg studiert. Er arbeitete von 1996 bis 2014 für die nachhaltige Bank mit Sitz in Nürnberg. 2002 wurde er in den Vorstand berufen. 2015 gründete Koppmann ein Büro zur Entwicklung von ökologisch-sozialen Bauprojekten. 2017 kehrte er wieder zur UmweltBank zurück. Er ist derzeit für die Bereiche Sparen, Wertpapiere und Vorsorge sowie für Kommunikation und Marketing zuständig.

"Ich nehme diese Aufgabe voller Freude und Tatendrang an", kommentiert Koppmann seine Berufung zum Vorstandssprecher. "Vorstand und Mitarbeiter werden die Bank noch moderner und innovativer machen, zum Wohle der Kunden und der Umwelt." Neben Koppmann sind derzeit Stefan Weber und Goran Bašić im Vorstand der UmweltBank.

ECOreporter führt die grüne Bank bei den Favoriten-Aktien in der Kategorie "Grüne Spezialwerte".

UmweltBank AG: ISIN DE0005570808 / WKN 557080

Verwandte Artikel

20.11.18
ECOreporter-Favoriten-Aktie: UmweltBank beschließt Kapitalerhöhung
 >
11.10.18
Drei grüne Finanzaktien - bringt das grüne Geld auch den Aktionären Gewinne?
 >
08.08.18
UmweltBank legt gute Halbjahreszahlen vor
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x