Veganer Burger von Beyond Meat. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien

Vegane Aktie: Plus 22 % für Beyond Meat – was steckt dahinter?

Die Aktie des veganen Fleischersatzproduzenten Beyond Meat hat gestern an der Heimatbörse Nasdaq fast 22 Prozent an Wert gewonnen und notiert mittlerweile deutlich höher als vor Beginn der Corona-Krise. Droht die nächste Überhitzung der Aktie?

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Die gestrige Kursrallye begann, nachdem Beyond Meat einen neuen Vertriebsdeal in China gemeldet hatte. Das chinesische Unternehmen Sinodis wird zukünftig Beyond Meat-Produkte an 4.500 Großhändler, Restaurants und Hotels liefern. Beyond Meat baut damit seine Präsenz in China deutlich aus.

Für ECOreporter ist die Beyond Meat-Aktie nach wie vor viel zu teuer. Aktuell notiert sie im Tradegate-Handel bei 140,78 Euro (9.6.2020, 8:54 Uhr), das erwartete Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2020 liegt bei astronomischen 834. Zudem sind die Zukunftsaussichten des Unternehmens unklar: Der Konkurrenzdruck wird weiter steigen, weil immer mehr Großkonzerne vegane Fleischersatzprodukte auf den Markt bringen.

Lesen Sie auch den ECOreporter-Überblick zu den veganen Aktien.

Beyond Meat Inc.: ISIN US08862E1091 / WKN A2N7XQ

Verwandte Artikel

04.06.20
 >
14.05.20
 >
06.05.20
 >
22.04.20
 >
09.03.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x