Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Wasserstoff-Aktie: Enapter erwartet nach schwachem Jahr Besserung
Das Hamburger Wasserstoffunternehmen Enapter konnte 2024 mehr Aufträge verbuchen, wegen Problemen in der Produktion sank aber der Umsatz. 2025 sollen die Einnahmen deutlich höher ausfallen. Allerdings erwartet das Unternehmen, operativ im besten Fall ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen zu können.
Enapters Umsatz lag 2024 nach vorläufigen Zahlen bei 21,3 Millionen Euro, ein Rückgang um 33 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Nachdem es 2024 noch zu Verzögerungen in der Produktion von Elektrolyseuren der Megawattklasse sowie Verschiebungen von Kundenprojekten gekommen war, werden wesentliche bereits für 2024 geplante Umsätze nun in 2025 realisiert", erklärte das Unternehmen.
Auftragseingang mehr als verdoppelt
Die Nachfrage ist laut Enapter hoch. Der Auftragseingang konnte 2024 mit 53 Millionen Euro gegenüber 20 Millionen Euro im Vorjahr mehr als verdoppelt werden.
Wie ECOreporter die Enapter-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im Premium-Bereich. Einen umfassenden Überblick für die Wasserstoffbranche bietet das ECOreporter-Dossier Von Plug Power bis Linde: Das sind die besten Wasserstoff-Aktien.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...