Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Wasserstoff: Nel kauft Anteile an Tankstellen-Spin-Off Cavendish Hydrogen
Der norwegische Elektrolyseurbauer Nel hat Anteile an dem auf Wasserstoff-Betankung spezialisierten Unternehmen Cavendish Hydrogen erworben, einem eigenen Spin-Off von Nel. Cavendish steckt in der Krise und baut im großen Stil Stellen ab.
Wie Nel mitteilte, erwarb das Unternehmen für einen ungenannten Preis 4,85 Prozent an Cavendish. Man wolle damit "die langfristige Entwicklung des Unternehmens unterstützen", so Nel. Nel hatte Cavendish im vergangenen Jahr ausgegliedert und an die Börse gebracht, um eine saubere Trennung der Geschäftsbereiche Elektrolyseure und Betankung zu erreichen.
Neuer Auftrag von US-Stahlhersteller
Cavendish steckt genauso wie Nel in Schwierigkeiten, unter anderem wegen einer mangelnden Nachfrage. Am gestrigen Dienstag teilte Cavendish mit, dass man im laufenden ersten Quartal 45 Prozent der weltweiten Belegschaft entlassen werde.
Wie ECOreporter die Nel-Aktie aktuell einschätzt, erfahren Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch das ECOreporter-Dossier Von Bloom Energy bis Linde: Diese Wasserstoff-Aktien sind aktuell spannend.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...