Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Wasserstoff: Plug Power meldet Meilenstein – Aktie bleibt unter Druck
Das US-amerikanische Wasserstoffunternehmen Plug Power hat nach eigener Aussage einen Meilenstein bei der Elektrolyseur-Kapazität erreicht. Weltweit sind demnach nun Wasserstoffgeneratoren des Unternehmens mit einer Kapazität von mehr als 95 Megawatt (MW) in Betrieb. Von seinen ursprünglichen Zielen für Wasserstoffproduktion und Umsatz ist das Unternehmen aber weit entfernt.
Nach Angaben von Plug Power haben die Elektrolyseure des Unternehmens bislang insgesamt über 1.500 Tonnen Wasserstoff produziert. Vertrieben werden die Systeme mit einer Kapazität von 1 bis 40 MW. Die Standorte der Elektrolyseure erstrecken sich über mehrere Regionen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Neuseeland.
US-Politiker stellt wichtigen Kredit infrage
Aktuell plant Plug Power, in diesem Jahr weitere 37 Anlagen auszuliefern und in Betrieb zu nehmen, wodurch die Kapazität in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 voraussichtlich um 40 Tonnen Wasserstoff pro Tag steigen wird. "Wenn weitere Anlagen auf der ganzen Welt in Betrieb genommen werden und ihre volle Kapazität erreichen, wie der kürzlich angekündigte 25-MW-Elektrolyseur für den europäischen Markt, werden die Elektrolyseursysteme von Plug 93 Tonnen Wasserstoff pro Tag produzieren", erklärte Plug Power-Chef Andy Marsh.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...