Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

2G Energy erhält mehr Aufträge, bestätigt langfristige Umsatzprognose
Der Blockheizkraftwerk- und Wärmepumpen-Hersteller 2G Energy hat im vierten Quartal 2024 mehr Aufträge verzeichnet. Das Unternehmen aus Heek im Münsterland bestätigt gleich drei Umsatzprognosen und geht von deutlichem Wachstum aus.
2G erhielt im letzten Jahresviertel 2024 im Neuanlagengeschäft Bestellungen im Umfang von 65,3 Millionen Euro, ein Plus von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit lag der Auftragseingang laut Unternehmen das sechste Quartal in Folge über dem jeweiligen Vorjahreswert.
Umsatz soll bis Ende 2026 weiter steigen
Der deutsche Markt hat sich dabei mit einem Plus von nur 14 Prozent laut 2G zwar verhalten entwickelt. Der Vorstand erwartet aber "eine Belebung nach der Bundestagswahl" und setzt auf eine "mit der Regierungsbildung entstehende Investitionssicherheit". Im Mittelstand habe sich zudem "nach mehreren Jahren der Zurückhaltung ein gewisser Investitionsstau entwickelt".
Eine aktuelle Einschätzung der 2G Energy-Aktie gibt ECOreporter im Premium-Bereich ab. Lesen Sie auch das ECOreporter-Dossier Wärmepumpen-Aktien: Investieren in die Energiewende?
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...