Blockheizkraftwerke sind vor allem dann rentabel, wenn die Gaspreise niedriger als die Preise für Strom sind. / Foto: Unternehmen

15.04.19 Nachhaltige Aktien

2G Energy: Geht das Kursfeuerwerk noch weiter?

Die Aktie der 2G Energy AG hat in diesem Jahr eine starke Rallye hingelegt. In den letzten zwölf Monaten betrug das Kursplus über 70 Prozent. Kommt noch mehr? Das Berliner Analysehaus SMC Research sieht noch Luft nach oben.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Holger Steffen, Aktienanalyst von SMC Research, empfiehlt in einer aktuellen Studie die Aktie des westfälischen Herstellers von Blockheizkraftwerken zum Kauf. Das Unternehmen aus dem Münsterland habe die Analystenerwartungen beim Gewinn im Geschäftsjahr 2018 deutlich übertroffen, heißt es in der Studie. Auch der Auftragseingang stimme die Analyseabteilung vom SMC Research positiv.

Zum Jahresbeginn habe der der Auftragsbestand von 2G Energy  bei 131,5 Millionen Euro gelegen, 37,1 Prozent über dem Vorjahreswert. Der bereits gemeldete Auftragseingang für das erste Quartal mit 39,2 Millionen Euro liegt laut SMC Research zwar unter dem Vorjahreswert von 54,7 Millionen Euro, aber dennoch weit über dem langjährigen Durchschnitt.

Wie ECOreporter berichtete, erwartet das Management des westfälischen Unternehmens für 2019 einen Umsatz zwischen 210 und 230 Millionen Euro bei einer EBIT-Marge von 5,5 bis 7,0 Prozent.

Analyst Steffen hat seine Schätzungen vor allem im Hinblick auf die guten Margen von 2G Energy angehoben. Er sieht den Kurs der 2G Energy-Aktie auf Sicht von zwölf Monaten bei 37,20 Euro. Aktuell steht die Aktie des Blockheizkraftwerke-Bauers an der Börse Xetra bei 33,40 Euro (15.4., 11:28 Uhr). Somit hätte die Aktie ein Kurspotential von 11,38 Prozent.

2G Energy AG:  ISIN DE000A0HL8N9 / WKN A0HL8N

Verwandte Artikel

11.04.19
2G Energy AG: Plus 60 % in einem Jahr
 >
26.03.19
2G Energy übernimmt HJS Motoren zu 50 Prozent
 >
05.03.19
2G Energy: Umsatz wächst zum Vorjahr
 >
16.10.18
2G Energy: Nordamerika vielversprechend, Expansion geht voran
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x