Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

2G Energy wächst vor allem im Ausland
Der Blockheizkraftwerk- und Wärmepumpen-Hersteller 2G Energy erzielte im letzten Jahr mehr Umsatz und geht von weiterem Wachstum aus. Der Auftragsbestand des Unternehmens aus Heek im Münsterland hat einen neuen Rekordwert erreicht. Wie attraktiv ist die Aktie?
2G Energy setzte 2024 nach vorläufigen Zahlen 376 Millionen Euro um. Das sind 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Mit einem Volumen von etwa 110 Millionen Euro übertraf das Neuanlagengeschäft im Ausland erstmals die Verkäufe in Deutschland (ungefähr 97 Millionen Euro). Auch das Service-Geschäft wuchs im Ausland um etwa 8 Prozent auf circa 57 Millionen Euro.
In Deutschland setzte 2G Energy 2024 wegen einer rückläufigen Nachfrage mit circa 209 Millionen Euro ungefähr 11 Prozent weniger um als im Vorjahr. Unternehmensangaben zufolge hat sich die Nachfrage hierzulande seit Anfang 2025 aber „deutlich belebt“. Die jüngsten energiepolitischen Entscheidungen der Bundesregierung sowie die Aussicht auf eine rasche Regierungsbildung in Deutschland unterstrichen, „dass die gegenwärtige Schwächephase im Heimatmarkt nur vorübergehender Natur“ sei.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...