Aktien-Favoriten, Meldungen

Aktien-Favorit Siemens: Partner kauft in USA zu

Atos, Siemens-Partner aus Frankreich, will sein Geschäft in Nordamerika ausbauen und kauft das US-Unternehmen Syntel zu. Die Übernahme hat ein Volumen von 3,4 Milliarden US-Dollar (etwa 2,9 Milliarden Euro).

Mit der Übernahme von Syntel will der französische IT-Dienstleister Zugang zu großen US-Finanzkonzernen wie American Express oder State Street bekommen. Syntel-Aktionäre werden 41 US-Dollar (mehr als 35 Euro) je Aktie geboten.

Eine Übernahme in Nordamerika hatte sich angeboten, nachdem der Atos-Finanzchef dies als eine mögliche Option zum Ausbau des Geschäfts genannt hatte. Der französische IT-Dienstleister hatte erst im Mai über seine Tochter Wordline sein Geschäft im Bereich Zahlungsverkehr mit einer Übernahme von Six Payment Services für 2,3 Milliarden erweitert.      

Siemens ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Reihe nachhaltige Dividendenkönige. Zum ausführlichen Unternehmensportrait gelangen Sie hier.

Siemens AG: ISIN DE0007236101 / WKN 723610

Verwandte Artikel

05.06.18
 >
05.06.18
 >
04.06.18
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x