Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Auch Green City Kraftwerkspark III nimmt Anleihe von der Börse
Mit der Green City Energy Kraftwerkspark III GmbH & Co. KG bereitet ein weiteres Unternehmen der insolventen Münchener Green City-Gruppe den Börsenabschied seiner Anleihe vor.
Am gestrigen Montag hat die Gesellschaft mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters und des vorläufigen Gläubigerausschusses beschlossen, den Widerruf der Einbeziehung der Anleihe in den Freiverkehr an der Börse München zu beantragen. Laut Geschäftsführer Jens Mühlhaus erfolgt das Delisting „insbesondere vor dem Hintergrund der mit der Einbeziehung zum Börsenhandel verbundenen und der wirtschaftlichen Situation der Gesellschaft nicht mehr angemessenen Kosten“.
Die Anleihe-Tranchen mit den ISINs DE000A2AALN4 (Tranche A), DE000A2AALP9 (Tranche B) und DE000A2G8V82 (Tranche C) notieren am Handelsplatz München nur noch zwischen 10 und 11 Prozent ihres Nominalwertes (Stand 4.4.2022, 13:00 Uhr). Ohne Börsennotierung wird die Anleihe nicht mehr öffentlich handelbar sein.
Gestern hatte bereits die Green City Solarimpuls I GmbH & Co. KG bekannt gegeben, ihre Anleihe von der Börse nehmen zu wollen (ECOreporter berichtete hier).