Solarpark von Green City. Der Konzern ist drohend zahlungsunfähig, das operative Geschäft soll aber fortgeführt werden. / Foto: Green City

  Anleihen / AIF, Wachhund

Zwei weitere Insolvenzanträge bei Green City

Mit der Summiq AG und ihrer Tochtergesellschaft Summiq Management GmbH haben sich zwei weitere Unternehmen des Münchener Green City-Konzerns insolvent gemeldet. Damit sind jetzt insgesamt sieben Green City-Firmen pleite.

Die Summiq AG und die Summiq Management GmbH haben Anträge auf eine Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hatten in den letzten Wochen bereits die Konzernmutter Green City AG, die Green City Solarimpuls I GmbH & Co. KG sowie die drei Kraftwerkspark-KGs Insolvenzanträge eingereicht.

Green City hatte die Summiq AG als Ökostromerzeuger gegründet und wollte sie 2019 an die Börse bringen. Der Plan scheiterte jedoch, weil die Nachfrage nach den Aktien zu gering war (ECOreporter berichtete hier). Summiq hatte sich von dem Börsengang 75 bis 100 Millionen Euro frisches Kapital erhofft.

Mehr zum aktuellen Stand bei Green City können Sie hier lesen.

Verwandte Artikel

16.02.22
 >
03.02.22
 >
31.01.22
 >
28.01.22
 >
09.02.22
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x