Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
Börsenhandel von hep-Anleihe gestartet – Platzierung läuft weiter
Der Green Bond 2023/2028 der hep solar projects GmbH kann nun an der Börse gehandelt werden. Die Anleihe hat einen Zinssatz von 8 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von noch rund 4,5 Jahren. Nach Angaben des Unternehmens wurden bislang 16,8 Millionen Euro platziert. Das Emissionsvolumen beträgt bis zu 30 Millionen Euro.
Die hep solar projects GmbH ist eine Tochtergesellschaft der hep global GmbH, der Muttergesellschaft des hep global Konzerns. Dieser verfügt laut Anleiheprospekt über eine Solarprojekte-Pipeline von rund 6.000 Megawatt (MW), überwiegend in den USA und in Europa mit Schwerpunkt Deutschland. Mit dem Anleihekapital will die hep solar projects GmbH Photovoltaikprojekte innerhalb des hep global Konzerns finanzieren.
Christian Hamann, CEO der hep global GmbH: „Wir bedanken uns bei allen Anlegern, die uns mit ihrer Zeichnung ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Mit der aktuellen Platzierungsquote sind wir sehr zufrieden, da wir mit den zufließenden Mitteln wie geplant die Entwicklung von Photovoltaikprojekten durch den hep global-Konzern im europäischen Raum, in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Japan finanzieren können.“
Die Anleihe kann nach Angaben des Unternehmens weiterhin über die Webseite der Emittentin und über ausgewählte Vertriebspartner gezeichnet werden. An der Börse Frankfurt notiert der Green Bond 2023/2028 (ISIN: DE000A351488) derzeit bei 98,0 Prozent seines Nennwertes (Stand: 10.4.2024, 8:02 Uhr)
Analyse von ECOreporter
ECOreporter hat das Anleiheangebot eingehend geprüft. Wie sieht das Geschäftsmodell der hep solar projects GmbH konkret aus? In welchen Entwicklungsphasen befinden sich die Solarprojekte des hep global Konzerns? Überwiegen für die Emittentin – und damit auch für die Anlegerinnen und Anleger – die Chancen oder die Risiken? Wie schätzt ECOreporter das Anleiheangebot ein?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserer ausführlichen Analyse.
Informationen zu wichtigen Entwicklungen bei den hep-Beteiligungsangeboten finden Sie hier.
Verwandte Artikel
12.02.24
>
25.06.24
>