Canadian Solar will das Geschäft mit Energiespeichern und eigenen Solaranlagen ausbauen. / Foto: Canadian Solar

  Nachhaltige Aktien, Erneuerbare Energie

Canadian Solar: Rote Zahlen und politische Risiken

Der kanadische Solarkonzern Canadian Solar hat im ersten Quartal 2025 weniger Umsatz erzielt und Verluste geschrieben. Trotzdem fiel das Ergebnis besser auf, als am Markt erwartet. Die Risiken bleiben aber gerade mit Blick auf die chinesische Produktion hoch.

Der Umsatz lag in den ersten drei Monaten bei 1,2 Milliarden US-Dollar und damit am oberen Ende der Prognose von 1,0 bis 1,2 Milliarden Dollar. Im Vergleich zum Vorjahr sanken die Erlöse um 10 Prozent.

Eigene Kraftwerke und Energiespeicher im Fokus

Wie schon zum Ende des Vorjahrs belasteten das Unternehmen besonders Modulpreise auf einem historischen Tiefstand. Die Solarmodul-Lieferungen konnte Canadian Solar gleichzeitig im Jahresvergleich um 9,4 Prozent auf 6,9 Gigawatt (GW) steigern und damit die eigene Prognose übertreffen.

Wie ECOreporter die Canadian Solar-Aktie aktuell einschätzt, lesen Sie im Premium-Bereich. Einen Überblick zum Solarsektor bieten unsere Dossiers Der ECOreporter-Solaraktien-Überblick: Maschinen, Module und Wechselrichter (Teil 1) und Der ECOreporter-Solaraktien-Überblick: Projektierer und Betreiber von Solaranlagen (Teil 2).

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

26.03.25
 >
30.05.25
 >
28.05.25
 >
09.12.24
 >
23.08.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x