CAV Green Equity investiert erstmals im Bereich E-Ladeinfrastruktur. / Foto: Pixabay

  Anleihen / AIF

CAV Green Equity steigt bei GreenCharge ein

Die CAV-Unternehmensgruppe aus Zeitlarn beteiligt sich am Ladeinfrastrukturbetreiber GreenCharge GmbH. Über CAV soll auch weiteres Kapital für das Unternehmen aus dem hessischen Cölbe eingeworben werden.

Die CAV-Tochter CAV Green Equity Betriebs GmbH & Co KG erwirbt in einem ersten Schritt 7 Prozent am Stammkapital von GreenCharge und kann ihre strategische Beteiligung auf bis zu 24 Prozent erhöhen. Über die Kaufsumme machten die Unternehmen keine Angaben. Mit den Einnahmen will GreenCharge das weitere Wachstum finanzieren.

Die CAV-Gruppe möchte künftig über Beteiligungsmöglichkeiten weiteres Kapital für GreenCharge beschaffen. „Für langfristig orientierte institutionelle und semiprofessionelle Investoren sowie ausgewählte Partner aus dem Kapitalmarkt ist das Geschäftsmodell Ladeinfrastruktur hoch interessant, und wir sind überzeugt, dass GreenCharge hier ein wichtiger mittelständische Player werden wird“, erklärt Andreas Roth, Gründer der CAV-Unternehmensgruppe und Geschäftsführer der CAV Green Equity Betriebs GmbH & Co KG.

CAV bietet auch Finanzprodukte für private Anlegerinnen und Anleger an, derzeit etwa das Nachrangdarlehen CAV Solarzins 1, das ECOreporter hier analysiert hat.

Verwandte Artikel

24.08.23
 >
24.04.23
 >
23.08.24
 >
01.06.23
 >
11.05.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x