Der Ladesäulenbauer Compleo Charging Solutions aus Dortmund blickt optimistisch in die Zukunft. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Compleo wächst 2020 stark – Übernahme von Konkurrent wallbe

Der Dortmunder Ladesäulenhersteller Compleo Charging Solutions übernimmt für mehrere Millionen Euro den Konkurrenten wallbe aus Schlangen in Nordrhein-Westfalen. Das teilte Compleo am Freitag mit. Zudem veröffentlichte das Unternehmen seine Jahreszahlen für 2020. Demnach wuchs der Umsatz deutlich – und der Verlust ebenfalls.

Der Umsatz von Compleo hat sich in 2020 von 15,2 auf 33,1 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Unter dem Strich stieg allerdings auch der Verlust von 2,6 auf 3,6 Millionen Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erhöhte sich der Verlust von 3,2 auf 4,2 Millionen Euro. Zudem hat sich das Minus beim Cash Flow aus der Geschäftstätigkeit im vergangenen Jahr von 2,2 auf 11,2 Millionen Euro vergrößert.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

21.01.21
 >
18.01.21
 >
30.11.20
 >
22.10.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x