Die Deutsche Post will in den kommenden Jahren tausende zusätzliche Elektro-Fahrzeuge einsetzen. / Foto: Unternehmen

  Aktien-Favoriten, Meldungen

DHL erhöht Paketpreise für Geschäftskunden – Investitionen in Klimaneutralität

Der Paketdienst DHL wird zum 1. Januar 2022 seine Preise für Geschäftskunden erhöhen. Indirekt können allerdings auch Privatkunden betroffen sein. Die Tochter der Bonner Deutsche Post DHL Group begründet den Schritt unter anderem mit Investitionen in eine nachhaltigere Infrastruktur.

Wie stark die Preise genau steigen werden, teilte die DHL noch nicht mit. Die Erhöhung soll die Preise für "schwere Pakete" betreffen. Damit gemeint sind Sendungen, die mehr als 20 Kilogramm wiegen. Wie das Unternehmen betont, wird die Preiserhöhung für alle Geschäftskunden gelten, auch für solche "mit individuell vereinbarten Konditionen".

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

07.09.21
 >
30.08.21
 >
25.08.21
 >
18.08.21
 >
05.08.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x