Die Post wird 2021 wohl erneut mehr Pakete ausliefern als im Vorjahr. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

Deutsche Post rechnet 2021 mit neuem Paket-Rekord

Die Deutsche Post DHL Group rechnet 2021 mit einem neuen Rekord im Paketgeschäft. Vor allem der Lockdown habe für Zusatzeffekte gesorgt. Für einen anderen Geschäftsbereich fällt die Prognose des Bonner Logistikkonzerns allerdings düster aus.

"Gerade das erste Quartal war gegenüber dem Vorjahr extrem stark, da es im ersten Quartal 2020 noch keine wesentlichen Auswirkungen der Pandemie auf den Online-Handel gab", erklärte Tobias Meyer, Vorstand für den Bereich Post und Paket, gegenüber der Funke-Mediengruppe. "Für das zweite Halbjahr erwarten wir noch ein moderates Wachstum, sodass für das Gesamtjahr auf jeden Fall ein Plus im Verhältnis zum Vorjahr stehen sollte." 

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

25.08.21
 >
18.08.21
 >
09.08.21
 >
05.08.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x