In Deutschland werden DHL-Drohnen keine Pakete ausliefern. / Foto imago images, ZUMA Wire

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten, Meldungen

Deutsche Post stellt Drohnenprojekt ein

Die Deutsche Post DHL Group hat ihr Paketdrohnen-Entwicklungsprojekt "Paketkopter" überraschend eingestellt. "Das Projekt Paketkopter führen wir nicht weiter", erklärte ein Sprecher des Bonner Logistikkonzerns am Wochenende gegenüber der "Welt am Sonntag".

Es sei ohnehin schon seit längerem nicht mehr an dem Projekt gearbeitet worden. Zudem habe der Konzern wiederholt betont, "dass ein Regelbetrieb im Bereich der Zustellung per Paketdrohne in Deutschland nicht geplant sei". Allerdings habe man im Rahmen der Arbeit "wichtige Erkenntnisse" gewonnen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

05.08.21
 >
04.08.21
 >
08.07.21
 >
30.06.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x