Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

ECOreporter-Favoriten-Aktie: Stryker kündigt Dividende an
Der Medizintechnik-Spezialist Stryker kündigt eine Quartalsdividende von 52 Cent an. Die Auszahlung soll am 30. April 2019 erfolgen. Alle Aktionäre, die die Stryker-Aktie zum 29. März 2019 im Depot halten, nehmen an der Dividendenausschüttung teil.
Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.
Der Konzern mit Sitz in Kalamazoo im US-Bundesstaat Michigan plant aufs Jahr hochgerechnet 2,08 US-Dollar an Dividende auszuschütten. Beim derzeitigen Aktienkurs von 180,70 US-Dollar (NYSE, 6.2., Schlusskurs) entspricht das einer Dividendenrendite von 1,15 Prozent.
Zuletzt hatte der US-Medizintechnikkonzern für 2018 die Analysten-Erwartungen übertroffen. ECOreporter berichtete hier.
Stryker ist ein ECOreporter-Aktienfavorit der Kategorie Dividendenkönige. Zum ausführlichen Unternehmensporträt gelangen Sie hier.
Stryker Corp.: ISIN US8636671013 / WKN 864952