16.05.19 Aktientipps , Nachhaltige Aktien , Aktien-Favoriten

SolarEdge ersetzt Osram Licht

Osram Licht erfüllt nicht mehr die Kriterien, um als ECOreporter-Favoriten-Aktie in der Kategorie "Mittelklasse" geführt zu werden. Für den Münchener Leuchtmittelkonzern rückt das israelische Solarunternehmen SolarEdge nach.

Osram Licht steckt schon seit längerer Zeit in einer tiefen Krise. Die Umsätze im Automobil- und Smartphone-Segment schwächeln, der Konzern hat seine Prognose für 2019 heruntergeschraubt. Seit Monaten steht eine Übernahme durch die Finanzinvestoren Carlyle und Bain Capital im Raum. Die Zukunftsaussichten des Konzerns sind sehr durchwachsen – das reicht nicht, um weiterhin als ECOreporter-Favoriten-Aktie eingestuft zu werden.

Als Ersatz für Osram Licht hat die Redaktion den Wechselrichterspezialisten SolarEdge Technologies Ltd. ausgewählt. Das Unternehmen konnte sich in den letzten Jahren im umkämpften Solarmarkt gut behaupten und ist breiter aufgestellt als viele Konkurrenten. Ein aktuelles Porträt von SolarEdge finden Sie hier.

Verwandte Artikel

16.05.19
SolarEdge Technologies Ltd.: Wechselrichter, Solaranlagen und Batteriespeicher
 >
07.05.19
SolarEdge: Aktienkurs steigt um mehr als 17 Prozent
 >
24.04.19
ECOreporter-Favoriten-Aktie: Osram Licht - Übernahme durch Finanzinvestoren gescheitert?
 >
22.02.19
SolarEdge: Umsatz und Gewinn steigen um mehr als 50%
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x