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Erlebnis Akademie bleibt hinter den Erwartungen zurück
Die Erlebnis Akademie AG hat in diesem Jahr mehr Umsatz mit ihren Baumwipfelpfaden erzielt. Das Unternehmen aus Bad Kötzting im Bayerischen Wald hatte aber mit höheren Zuwächsen gerechnet. Bei der Aktie ist weiterhin kein Aufwärtstrend erkennbar.
In den ersten drei Quartalen setzte die Erlebnis Akademie 19,5 Millionen Euro um. Im Vorjahreszeitraum waren es 18 Millionen Euro. Das Wachstum ist vor allem auf die beiden neu eröffneten Baumwipfelpfade in Kanada und Irland zurückzuführen.
Die Corona-Delle wirkt noch nach
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) blieb mit 1,2 Millionen Euro in etwa konstant zum Vorjahr, der Jahresüberschuss ging wegen höherer Steuern und Zinsaufwendungen von 465.000 Euro auf 188.000 Euro zurück.
„Trotz des Umsatzwachstums hat sich 2023 noch nicht auf dem erwarteten Niveau entwickelt. Der Tourismus in den Regionen unserer Standorte wie auch unsere eigenen Besucherzahlen liegen insgesamt noch unter dem Vor-Pandemie-Niveau“, erläutert Christoph Blaß, Finanzchef der Erlebnis Akademie.
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