Nach schlechten Nachrichten am Montag schießt die Aktie von GCL Poly Energy heute zweistellig in die Höhe. Warum? / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

GCL Poly Energy steigert Produktion – Aktie zweistellig im Plus

Der chinesische Solarkonzern GCL Poly Energy kündigt eine Erhöhung seiner Siliziumproduktion an, die Aktie schießt nach oben. Am gestrigen Montag hatte das Unternehmen noch erklären müssen, nicht über die nötigen Mittel zur Bedienung einer Anleihe zu verfügen.

Demnach erwartet der Konzern "eine wesentliche negative Auswirkung" auf die Geschäfts- und Finanzlage des Unternehmens durch den Ausfall der Anleihe im Umfang von 500 Millionen US-Dollar. An der Börse überwiegt aber offenbar der Optimismus.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

01.02.21
 >
04.01.21
 >
15.12.20
 >
20.11.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x