Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Green City Energy Kraftwerkspark II: Delisting der Anleihe in Luxemburg
Die Anleihe der insolventen Green City Energy Kraftwerkspark II GmbH & Co. KG hat heute ihren letzten Handelstag an der Börse Luxemburg.
Der zahlungsunfähige Münchener Green City-Konzern hatte am 11. August einen Widerruf der luxemburgischen Börsenzulassung seiner Anleihe mit den ISINs DE000A161MQ1 (Tranche A) und DE000A161MR9 bzw. DE000A14KH45 (Tranche B) beantragt. Dem Antrag wurde mittlerweile stattgegeben, heute Abend (25. April) endet der Handel mit den Papieren in Luxemburg.
An der Börse Frankfurt wird die Anleihe noch bis voraussichtlich 20. Mai handelbar sein. Dort notiert sie aktuell bei 13 Prozent (Tranche A) bzw. 10 Prozent (B) ihres Nominalwertes. Nach ECOreporter-Recherchen ist die Anleihe seit 7. April nicht mehr gehandelt worden.
Auch die Anleihen der Green City Solarimpuls I GmbH & Co. KG und der Green City Energy Kraftwerkspark III GmbH & Co. KG gehen von der Börse. Ihr letzter Handelstag soll der 31. Mai sein.
Laut Green City erfolgt das Delisting der Anleihen „insbesondere vor dem Hintergrund der mit der Einbeziehung zum Börsenhandel verbundenen und der wirtschaftlichen Situation der Gesellschaft nicht mehr angemessenen Kosten“ (ECOreporter berichtete hier).
Anfang April hatten die beiden Kraftwerkspark-Unternehmen darauf hingewiesen, dass einige ihrer noch ausstehenden Forderungen nicht oder nicht vollständig werthaltig sind (mehr dazu lesen Sie hier).