Home Depot ist die größte Baumarktkette der Welt. / Foto: Home Depot

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Home Depot will auf Preiserhöhungen verzichten

Trotz des schwachen Konsumklimas in den Vereinigten Staaten hat die US-Baumarktkette Home Depot im ersten Quartal 2025 mehr Umsatz erzielt. Die ECOreporter-Favoriten-Aktie bleibt in einer Aufwärtsbewegung.

Home Depot setzte in den ersten drei Monaten des Jahres 39,9 Milliarden Dollar um. Das sind 9,4 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Der Nettogewinn sank hingegen von 3,6 auf 3,43 Milliarden Dollar, weil der Konzern weniger häufig margenstarke Produkte wie Küchen und Bäder verkaufte.

Keine Preiserhöhungen wegen Trumps China-Zöllen

Home Depot geht weiterhin davon aus, den Umsatz im Gesamtjahr um 2,8 Prozent steigern zu können. Beim um Sondereffekte bereinigten Gewinn kalkuliert das Management mit einem Minus von rund 2 Prozent. Preissteigerungen wegen der US-Zölle auf chinesische Importe soll es nicht geben, auch weil das Unternehmen künftig nur noch maximal 10 Prozent seiner Waren aus China beziehen will.

Wie ECOreporter die Home Depot-Aktie derzeit einschätzt, lesen Sie unten im Premium-Bereich.

Ein ausführliches ECOreporter-Porträt von Home Depot finden Sie hier. Home Depot ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Reihe Nachhaltige Dividendenkönige. Lesen Sie auch: Nachhaltige Dividendenkönige: Bei diesen Aktien kann sich der Einstieg jetzt lohnen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

26.02.25
 >
17.06.25
 >
06.05.25
 >
01.05.25
 >
19.05.25
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x