Zu Essity gehören etwa Marken wie Zewa oder Tempo. / Foto: imago images, Manfred Segerer

  Aktien-Favoriten, Meldungen

Hygienekonzern Essity: Umsatz bricht ein – operativer Gewinn steigt

Der schwedische Hygieneprodukte-Hersteller Essity hat im zweiten Quartal einen elfprozentigen Einbruch seiner Verkäufe hinnehmen müssen. Dieser kam allerdings nicht unerwartet.

Bereits im April hatte das Unternehmen gewarnt, Kunden würden auf die zu Beginn der Corona-Krise gehorteten Hygieneartikel wie Toilettenpapier zurückgreifen und weniger kaufen. Auch die Nachfrage von Unternehmen werde zurückgehen, da kaum gereist würde und mehr Menschen im Homeoffice seien. Diese Prognosen trafen offensichtlich zu.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

09.07.20
 >
24.06.20
 >
15.04.20
 >
01.12.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x