Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Knorr-Bremse mit guter Prognose – Aktie legt deutlich zu
Der Münchner Bremsenhersteller Knorr-Bremse hat 2024 trotz eines Gewinnrückgangs solide Ergebnisse erzielt. Im Fokus steht an der Börse derzeit jedoch vor allem der optimistische Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr. Die Aktie legt zu.
Der Umsatz von Knorr-Bremse lag 2024 trotz einer deutlichen Abschwächung des Lkw-Markts und diverser Unternehmensverkäufe mit 7,9 Milliarden Euro etwa auf dem Vorjahresniveau. Der Konzern hatte zuletzt eine Reihe von Bereichen veräußert, die nicht mehr zum Kerngeschäft gezählt werden. In den kommenden 18 Monaten sollen zwei weiteren Verkäufe folgen – Details nannte das Unternehmen bislang nicht.
Operatives Ergebnis zieht an
Der Auftragseingang war 2024 mit 8,2 Milliarden Euro "weiterhin sehr hoch", wie Knorr-Bremse mitteilte. Insbesondere im Geschäft mit der Ausstattung von Schienenfahrzeugen sei die Nachfrage stark. Der Auftragsbestand lag mit 7,2 Milliarden Euro zum Jahresende auf Rekordniveau.
Eine aktuelle Einschätzung der Aktie von Knorr-Bremse finden Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch die ECOreporter-Dossiers Unterwegs auf grünen Schienen: Bei diesen Bahnaktien kann sich der Einstieg lohnen und Weichen stellen für die Klimawende: Diese nachhaltigen Bahnaktien sind jetzt attraktiv.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
16.04.25
>