Die Seniorenresidenz soll barrierefreie Wohnungen enthalten und nach KfW-Standard saniert werden. / Foto: Fotolia

  Crowd-Investment

LeihDeinerUmweltGeld: Neues Seniorenheim-Crowdinvesting mit 7 % Zins

Das Immobilienunternehmen Haus & Grund Enke GmbH aus Burg bei Magdeburg will ein Wohn- und Geschäftshaus zu einer Seniorenresidenz umbauen. Anleger können das Unternehmen auf der Crowdplattform LeihDeinerUmweltGeld mit einem Nachrangdarlehen unterstützen. Es winkt eine Verzinsung von 7 Prozent pro Jahr.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Die Seniorenresidenz soll in einer Wohngegend in der Stadt Burg (Sachsen-Anhalt) entstehen. Der Umbau soll nach KfW-Standard 55 erfolgen. Geachtet wird bei den Maßnahmen insbesondere auf eine hohe Energieeffizienz.

Nach Ende der Sanierung sollen die 31 Seniorenwohnungen vermietet werden. Ab 2021 rechnet die Haus & Grund Enke GmbH mit jährlichen Mieteinnahmen in Höhe von etwa 247.000 bis 251.000 Euro.

Anleger können dem Immobilienunternehmen auf der Plattform LeihDeinerUmweltGeld (www.leihdeinerumweltgeld.de) Kapital für die Sanierung zur Verfügung stellen. Ein ECOreporter-Porträt der Plattform finden Sie hier.

Das Nachrangdarlehen hat eine Laufzeit von zwei Jahren und soll mit 7 Prozent pro Jahr verzinst werden. Die Zinszahlungen und die Rückzahlung des Darlehens sollen Anleger am Ende der Laufzeit erhalten.

Bei dem Crowd-Investment handelt es sich um ein Nachrangdarlehen mit qualifiziertem Rangrücktritt, das an die Haus & Grund Enke GmbH vergeben wird. Falls das Unternehmen insolvent werden sollte, werden zuerst die anderen Gläubiger bedient (der Darlehensgeber wird "nachrangig" bedient). Die Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Verwandte Artikel

10.02.20
 >
05.02.20
 >
07.01.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x