L'Occitane-Boutique: Der Konzern erzielt etwas mehr als 20 Prozent seiner Verkäufe in den eigenen Boutiquen. / Foto: Unternehmen

24.10.18 Nachhaltige Aktien

L’Occitane: Kräftiges Umsatzwachstum

Der Naturkosmetik-Hersteller L’Occitane verbucht steigende Umsätze. Wie der in Luxemburg ansässige Kosmetikkonzern mitteilt, liegt der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr 2019/20 bei 595 Millionen Euro. Damit ist der Umsatz im Vorjahresvergleich um 8,6 Prozent gestiegen. Wären die Wechselkurse gleich geblieben, wäre der Umsatz gar um mehr als 12 Prozent gewachsen.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Am stärksten wuchs das Geschäft in den USA.  Dort schoss der Umsatz in der Heimatwährung US-Dollar um fast 66 Prozent in die Höhe. Auch aus Hong Kong meldet der Kosmetikhersteller steigende Verkäufe. Dort ging fast 19 Prozent mehr Naturkosmetik über den Ladentisch als im Vorjahr. China entwickelte sich ebenfalls positiv: Die Umsätze zogen dort um 14 Prozent an.

Angaben zum Gewinn und anderen Geschäftszahlen machte das Unternehmen nicht. Die Nachricht kam an der Börse gut an: Die L’Occitane-Aktie machte im heutigen Tradegate-Handel ein Plus von 3,75 Prozent und steht nun bei 1,66 Euro (24.10., 9:43 Uhr). Auf Jahressicht ist die Aktie allerdings fast 15 Prozent im Minus.

Laut dem Finanznachrichten-Portal Thomson Reuters stufen derzeit drei von elf Analysten die L’Occitane-Aktie als "Strong Buy" ein. Zwei weitere raten dazu, die Aktie zu kaufen. Fünf Analysten stufen die Aktie auf "Halten" ein, ein Analyst rät dazu, die Aktie im Portfolio zu reduzieren.

Ein ECOreporter-Unternehmensporträt von L’Occitane finden Sie hier.   

L'Occitane International SA: ISIN LU0501835309 / WKN A1CXL1

Verwandte Artikel

25.07.18
L'Occitane: Umsatz steigt in USA, Asien und Schwellenländern
 >
12.06.18
L’Occitane: Gewinn bricht ein wegen US-Steuerreform
 >
16.05.18
L’Occitane recycelt Kosmetikverpackungen selbst
 >
23.04.18
L’Occitane: Nettoumsätze leicht gesunken
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x