Blockheizkraftwerk von Luana: Blockheizkraftwerke produzieren Wärme und Strom. / Foto: Unternehmen

02.04.19 Anleihen / AIF

Luana: Vierte BHKW-Beteiligung vollplatziert - neues Angebot geplant

Die Beteiligung "Blockheizkraftwerke Deutschland 4" ist nach Angaben der Initiatorin Luana Capital mit 8,8 Millionen Euro vollplatziert. Dabei hat die Platzierung zum Ende hin noch mal angezogen: Etwa die Hälfte des Anlegerkapitals ist in den ersten zehn Monaten und die andere Hälfte in den verbliebenen zwei Monaten eingesammelt worden.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Marc Banasiak, geschäftsführender Gesellschafter bei Luana, war im ECOreporter-Interview vom Januar 2019 auch davon ausgegangen, dass vor allem noch einige Wiederanleger aus der aufgelösten zweiten BHKW-Beteiligung in die vierte BHKW-Beteiligung investieren. Insgesamt haben sich nach Angaben von Luana 381 Anleger an dem vierten BHKW-Angebot beteiligt. Bedeutet, dass ein Anleger im Durchschnitt rund 23.000 Euro gezeichnet hat.

Über die 8,8 Millionen Euro hinaus konnten nach Angaben von Luana etwa 3 Millionen Euro, die auf der Warteliste bzw. angefragt waren, nicht mehr berücksichtigt werden. Luana plant nach eigenen Angaben eine fünfte BHKW-Beteiligung, die nach dem Sommer 2019 kommen soll.

Verwandte Artikel

05.03.19
2G Energy: Umsatz wächst zum Vorjahr
 >
05.02.19
Luana: Vier Projekte für die Beteiligung BHKW Deutschland 4
 >
23.01.19
Luana-Interview: Rechtsstreit führt zu vorzeitiger Auflösung der zweiten BHKW-Beteiligung – wie steht es um das aktuelle Angebot?
 >
06.07.18
Unabhängige Analyse: Blockheizkraftwerke Deutschland 4 der Luana Capital im ECOanlagecheck
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x