Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Erneuerbare Energie
Sechste Fristverlängerung für Meyer Burger – Zeit bis Montag
Das angeschlagene Schweizer Solarunternehmen Meyer Burger erhält bei der Rückzahlungsfrist einer Brückenfinanzierung bereits den sechsten Aufschub. Das Unternehmen hat nun bis Montag Zeit – was bis dahin geschehen soll, teilte Meyer Burger nicht mit.
Die Fälligkeit der Finanzierung war erst am Mittwoch für zwei Tage bis zum heutigen Freitag verlängert worden. ECOreporter berichtete hier. Nun teilte Meyer Burger mit, einen weiteren Aufschub bis zum Montag, 10. März, zu erhalten. Erneut ist eine weitere Verlängerung möglich, sollten die Gläubiger einstimmig dafür stimmen.
Kein neuer Stand bei Käufersuche
Meyer Burger, das in massiven finanziellen Schwierigkeiten steckt, hatte den Erhalt der Brückenfinanzierung ursprünglich im Dezember 2024 bekannt gegeben, damals wäre die Rückzahlung im Januar fällig gewesen. Anfang des Jahres verkündete das Management dann die erste Verlängerung der Frist, außerdem wurde die gewährte Kreditsumme von 37 auf 60 Millionen US-Dollar aufgestockt.
Wie es um die Meyer Burger-Aktie steht, erfahren Sie im Premium-Bereich. Einen Überblick zur Solarbranche erhalten Sie mit den ECOreporter-Dossiers Der ECOreporter-Solaraktien-Überblick: Maschinen, Module und Wechselrichter (Teil 1) und Der ECOreporter-Solaraktien-Überblick: Projektierer und Betreiber von Solaranlagen (Teil 2).
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...
Verwandte Artikel
22.01.25
>