SolarEdge hat einen neuen Chef. / Foto: SolarEdge

  Nachhaltige Aktien

SolarEdge: Marketing-Vorstand wird neuer Konzernchef

Der in der Krise steckende israelische Solarkonzern SolarEdge hat einen neuen CEO gefunden: Der bisherige Marketing-Chef Shuki Nir wird mit sofortiger Wirkung neuer Chief Executive Officer (CEO). An der Börse kommt die Entscheidung nicht gut an, die Aktie verliert einmal mehr deutlich.

Nir tritt die Nachfolge von Ronen Faier an, der seit dem Abgang des vorigen Konzernchefs Zvi Lando im August 2024 als Interims-CEO des Unternehmens tätig war. Wie SolarEdge Ende vergangener Woche bekannt gab, übernimmt Nir auch Landos Posten im Verwaltungsrat.

Aktie verliert 10 Prozent

SolarEdge steckt aktuell tief in der Krise. Das Unternehmen leidet unter einem Einbruch der Nachfrage, seine Solarwechselrichter muss das Unternehmen aktuell unter dem Herstellungspreis anbieten. Wegen Abschreibungen auf den Lagerbestand verbuchte der Konzern im dritten Quartal 2024 einen Verlust von 1,2 Milliarden Dollar.

Eine aktuelle Einschätzung der SolarEdge-Aktie finden Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch die ECOreporter-Dossiers Der ECOreporter-Solaraktien-Überblick: Maschinen, Module und Wechselrichter (Teil 1) und Der ECOreporter-Solaraktien-Überblick: Projektierer und Betreiber von Solaranlagen (Teil 2).

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

28.11.24
 >
18.11.24
 >
07.11.24
 >
22.01.25
 >
21.01.25
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x