Windräder von Vestas. / Foto: Unternehmen

11.07.19 Aktientipps , Erneuerbare Energie , Aktien-Favoriten , Anleihen / AIF

ECOreporter-Favoriten-Aktie Vestas: Beteiligung an Sowitec in trockenen Tüchern

Die Aufsichtsbehörden haben der Beteiligung des dänischen Windradbauers Vestas am Solar- und Windparkentwickler Sowitec zugestimmt. Wie Sowitec meldet, hält Vestas nun ein Viertel der Anteile an dem baden-württembergischen Unternehmen. Vestas hat die Option, nach drei Jahren den Solar- und Windparkentwickler aus Sonnenbühl ganz zu übernehmen.

Frank Hummel, Geschäftsführer von Sowitec, sagt: "Wir freuen uns, dass es seitens der Aufsichtsbehörden keine Einwände gab. Die Erneuerbaren Energien sind in vielen Ländern bereits die günstigste Energiequelle, und mit Vestas als neuem starken Partner sind wir in einer ausgezeichneten Lage, um weiter zu wachsen und unsere Position als einer der global führenden Entwickler für Erneuerbare-Energien-Projekte auszubauen."

Sowitec entwickelt insbesondere in Südamerika Wind- und Solarparks. Das Unternehmen hat 200 Mitarbeiter und deckt alle Bereiche der Solar- und Windparkentwicklung ab. Nach Angaben von Sowitec sind derzeit 60 Wind- und Solarprojekte mit einer Kapazität von über 2.600 Megawatt in acht Ländern in Betrieb oder im Bau.

Verwandte Artikel

01.07.19
ECOreporter-Favoriten-Aktie Vestas: Auftragsflut reißt nicht ab
 >
24.05.19
Sowitec-Anleihe vollplatziert
 >
12.04.19
ECOreporter-Favoriten-Aktie: Vestas steigt bei Sowitec ein
 >
25.02.19
Bis zu 7,75 Prozent Zins mit Erneuerbarer Energie: Lohnen sich Anleihen von Wind- und Solarunternehmen?
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x