Ladenlokal von Sprouts Farmers Market. / Foto: Unternehmen

24.06.19 Nachhaltige Aktien

Sprouts Farmers Market ernennt neuen CEO

Die US-Bioladenkette Sprouts Farmers Market hat einen neuen Geschäftsführer. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Jack L. Sinclair ab heute die Geschicke des Unternehmens leiten. Die Bestellung des neuen Vorstandschefs erfolge nach einem "gründlichen und genauen" Auswahlprozess, heißt es von Sprouts Farmers Market.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Sinclair hat mehr als 35 Jahre Erfahrung im Einzelhandelsgeschäft und war zuletzt Chef der US-Einzelhandelskette 99 Cents. Zudem meldet Sprouts Farmers Market den Abgang von Brad Lukow, dem Interims-Vorstand und -Finanzchef. Lawrence "Chip" P. Molloy wurde vom Aufsichtsrat übergangsweise als neuer Finanzchef bestellt.

Im ersten Quartal des laufenden Jahres hat Sprouts Farmers Market den Umsatz zum Vorjahr um 8,96 Prozent auf 1,41 Milliarden US-Dollar gesteigert. Der Gewinn ging jedoch zurück. Er belief sich auf 0,46 US-Dollar je Aktie. Im Vorjahresquartal hatte die US-Bioladenkette 0,50 US-Dollar pro Aktie als Gewinn erwirtschaftet.

Die Aktie des Unternehmens steht an der Börse Stuttgart derzeit bei 16,70 Euro (24.6., 8:02 Uhr). Auf Sicht von einem Jahr ist die Aktie 12,4 Prozent im Minus.

Sprouts Farmers Market Inc. ISIN US85208M1027 / WKN A1W2Q4

Verwandte Artikel

27.05.19
JUST: Veganer Ei-Ersatzhersteller will an die Börse
 >
12.04.19
Nachhaltiges Investieren: Bis zu 39 % Plus mit veganen Aktien
 >
25.02.19
Sprouts Farmers Market erfüllt die Erwartungen der Analysten
 >
02.11.18
Sprouts Farmers Market legt starke Zahlen vor
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x