Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten
Steico hebt Prognose an, Aktie gewinnt 13 %
Der ökologische Baustoffhersteller Steico geht davon aus, in diesem Jahr mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen als ursprünglich erwartet. Die ECOreporter-Favoriten-Aktie legt deutlich zu.
Steico kalkuliert jetzt mit einem Anstieg des Jahresumsatzes um 3 bis 6 Prozent auf rund 388 bis 399 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll zwischen 29 und 35 Millionen Euro liegen. Bislang hatte das Management mit einem Umsatzplus von 3 Prozent und einem EBIT zwischen 27 und 35 Millionen Euro gerechnet.
Wie ist die Steico-Aktie gelaufen?
Das in der Nähe von München ansässige Unternehmen teilte gestern mit, die Nachfrage nach Steico-Produkten entwickle sich trotz der angespannten Baukonjunktur positiv. Es bestünden aber weiterhin Unsicherheiten bezüglich der Entwicklung im zweiten Halbjahr, auch weil der Markt derzeit durch einen intensiven Wettbewerb und Überkapazitäten bestimmt werde. Deshalb habe man die EBIT-Prognose nicht im gleichen Umfang angehoben wie die Umsatzerwartungen.
Lesen Sie auch die ECOreporter-Überblicke zu nachhaltigen Dämmstoffaktien und zu den Favoriten-Aktien der Kategorie Grüne Spezialwerte.
Wie die Redaktion die Steico-Aktie aktuell einschätzt, erfahren Sie im folgenden Premium-Bereich.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...