Shopping-Center von Unibail-Rodamco-Westfield in Düsseldorf. / Foto: Unternehmen

  Aktientipps, Aktien-Favoriten

ECOreporter-Favoriten-Aktie: Unibail-Rodamco-Westfield steigert Umsatz

Das auf Einkaufszentren spezialisierte französische Unternehmen Unibail-Rodamco-Westfield (URW) meldet einen Umsatzanstieg im ersten Quartal. Der Gesamtumsatz der Gruppe stieg demnach  zum Vorjahr um 70,2 Prozent auf 939,6 Millionen Euro. Der starke Anstieg lag vor allem an der Übernahme der Westfield Corporation durch Unibail-Rodamco.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Die Mieteinnahmen stiegen im Berichtszeitraum um 57,2 Prozent auf 768,7 Millionen Euro. Das französische Unternehmen bestätigt seine Gewinnerwartungen für das laufende Jahr. Je Aktie rechnet der Immobilienkonzern mit einem bereinigten Nettogewinn zwischen 11,80 und 12,00 Euro.

Im April hatte das Unternehmen einen Pariser Bürokomplex für 850 Millionen Euro verkauft. Im Februar dieses Jahres hat der Konzern bekannt gegeben, in den nächsten Jahren weitere Immobilien im Gesamtwert von 3 Milliarden Euro abstossen zu wollen. Für 2019 rechnet URW wegen Projektverzögerungen und der noch immer nicht abgeschlossenen Eingliederung des übernommenen australischen Konkurrenten Westfield mit niedrigeren Gewinnen im Vergleich zum Vorjahr (ECOreporter berichtete hier).

Die Aktie von Unibail-Rodamco-Westfield schloss im gestrigen Tradegate-Handel bei 154,80 Euro (24.04., Schlusskurs), gut 2,5 Prozent über dem Kurs zum Vortag. In den letzten sechs Monaten ist der Kurs der Aktie um 0,3 Prozent gesunken.

Die URW-Aktie ist mit einem aktuellen Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von um die 13 attraktiv bewertet. Anleger können Positionen aufbauen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Reihe der nachhaltigen Dividendenkönige. Lesen Sie auch unser ausführliches Unternehmensporträt.

Unibail-Rodamco-Westfield NV: I

Verwandte Artikel

14.02.19
 >
17.12.20
 >
16.10.18
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x