Vossloh soll für die Deutsche Bahn die Lebensdauer des Steckennetzes verlängern. / Foto: Vossloh

  Nachhaltige Aktien

Vossloh erhält Millionenauftrag der Deutschen Bahn

Der deutsche Schienen- und Verkehrstechnikkonzern Vossloh hat mit der Deutschen Bahn ein langfristiges Vertragspaket zur Schienenwartung geschlossen. Mit seiner Technologie soll das Unternehmen die von der Bahn in Gang gesetzte Generalsanierung des Streckennetzes ergänzen.

Die mehrjährigen Rahmenvereinbarungen besitzen laut Vossloh "ein Gesamtumsatzvolumen von deutlich über 100 Millionen Euro". Die Verträge decken demnach sowohl die korrektive Instandhaltung (Schienenfräsen) als auch die präventive Schienenpflege (Hochgeschwindigkeitsschleifen) ab.

Ergänzung zur laufenden Generalsanierung

Das Schienenfräsen und das Hochgeschwindigkeitsschleifen seien "Schlüsseltechnologien für die Instandhaltung des Schienennetzes der Deutschen Bahn und tragen zukünftig entscheidend zur Verlängerung der Lebensdauer sowie zur Erhöhung der Verfügbarkeit des Fahrwegs Schiene bei", so Vossloh. Konkret wurden die Vereinbarungen mit dem für die Schieneninfrastruktur zuständige Tochterunternehmen der Deutsche Bahn AG, der DB InfraGO AG, geschlossen. Das Unternehmen und Vossloh arbeiten bereits seit mehreren Jahren zusammen.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

16.09.24
 >
13.09.24
 >
26.07.24
 >
21.03.24
 >
30.11.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x