Musterdepots von Profis

Viele Anleger fragen sich, wie sie ihr Geld sicher und doch lohnend investieren können. Was raten die Profis, wenn es darum geht, bestimmte Summen für unterschiedliche Lebenssituationen anzulegen – etwa für die private Altersvorsorge aus einer Erbschaft?

Exklusiv für ECOreporter.de entwerfen erfahrene Finanzberater mit der Zusatzausbildung zum ECOanlageberater Musterdepots für nachhaltig orientierte Anleger.

Für die Musterdepots stellen wir Finanzexperten eine auf das wesentliche reduzierte Aufgabe. Im "echten" Leben ist Anlageberatung natürlich komplexer. Da benötigt der Vermögensexperte noch mehr Informationen über die konkrete Situation, über Pläne und Präferenzen des Kunden. Die Musterdepots sollen aber möglichst vielen Kundinnen und Kunden ein Schnittmuster bieten. Beratung und intensive Beschäftigung mit der Geldanlage ersetzen sie nicht.

ALLE MUSTERDEPOTS

ALTERSVORSORGE

CHRISTLICHE GELDANLAGE

GELD GEERBT – WIE INVESTIEREN?

FÜR DEN NACHWUCHS ANLEGEN

MUSTERDEPOT FÜR STIFTUNGEN

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x