Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

2G Energy rechnet mit steigenden Gewinnmargen
Der Blockheizkraftwerk- und Wärmepumpen-Hersteller 2G Energy geht davon aus, seine Rentabilität in den nächsten Jahren verbessern zu können. 2024 sind Umsatz und Gewinnmarge gestiegen. Die Aktie legt wieder zu.
Das Unternehmen aus Heek im Münsterland steigerte seinen Umsatz im letzten Jahr nach vorläufigen Zahlen von 365,1 auf 375,6 Millionen Euro (ECOreporter berichtete bereits hier). Wegen einer deutlich verbesserten Materialaufwandsquote stieg die Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (EBIT-Marge) von 7,6 auf 8,9 Prozent.
2G Energy wuchs 2024 in allen Märkten außer Deutschland. Besonders stark legte der Umsatz in Nord- und Mittelamerika zu, dort stiegen die Einnahmen um 71 Prozent auf umgerechnet 34,8 Millionen Euro. Mit einem Volumen von etwa 110 Millionen Euro übertraf das Neuanlagengeschäft im Ausland erstmals die Verkäufe in Deutschland (ungefähr 97 Millionen Euro).
Wie schätzt ECOreporter die Aktie von 2G Energy derzeit ein? Das erfahren Sie im Premium-Bereich.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...