Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!
900.000 Besucher: Erlebnis Akademie erzielt Rekordumsatz
Die Erlebnis Akademie bleibt weiterhin in der Verlustzone, hat ihren Umsatz aber steigern können. Geht es für die Aktie des Betreibers von Baumwipfelpfaden nach dem langen Absturz jetzt wieder aufwärts?
Im ersten Halbjahr 2024 setzte die Erlebnis Akademie 9,3 Millionen Euro um. Das sind 3,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
„Trotz der teils im zweiten Quartal aufgetretenen, extremen Wetterlagen mit Starkregen ist es uns im ersten Halbjahr gelungen, einen neuen Umsatzrekord zu erzielen und mit unseren Baumwipfelpfaden über 900.000 Menschen zu erreichen“, sagt Christoph Blaß, Finanzchef der Erlebnis Akademie AG. „Dem weiteren Jahresverlauf sehen wir verhalten optimistisch entgegen. Noch sind wir mitten im dritten, dem wichtigsten Quartal des Jahres, und bislang hat sich dieses über die Bandbreite unserer Standorte passabel gezeigt.“
Die Erlebnis Akademie plant weitere Projekte
Unternehmensangaben zufolge entwickelte sich das Besucheraufkommen in den letzten Monaten vor allem an den osteuropäischen Standorten und in Irland gut. Die Erlebnis Akademie betreibt insgesamt 13 Baumwipfelpfade in Europa und Kanada. Nach einer längeren, unter anderem pandemiebedingten Investitionspause will das Unternehmen aus Bad Kötzting im Bayerischen Wald in den nächsten drei Jahren bis zu drei neue Baumwipfelpfade errichten, aktuell laufen dazu Voruntersuchungen in Deutschland, Großbritannien und Osteuropa.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...