United Natural Foods ist der größte börsennotierte Händler für Bio-Lebensmittel in den USA und Kanada. / Foto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Aktie von United Natural Foods stürzt nach starken Zahlen ab – was dahinter steckt?

Der US-Bio-Lebensmittel-Großhändler United Natural Foods (UNF) hat am Dienstag einen Kurseinbruch hinnehmen müssen. Nachdem die Aktie aufgrund der Präsentation starker Quartalszahlen zunächst deutlich zugelegt hatte, ging es noch stärker in die andere Richtung. Was ist der Grund?

Das Unternehmen hatte zum Wochenstart für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 einen höheren Umsatz und einen mehr als dreimal so hohen Gewinn gemeldet. Außerdem wurde der geplante Rückzug von CEO Steven L. Spinner angekündigt. ECOreporter berichtete hier.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

29.09.20
 >
14.06.20
 >
14.05.20
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x