Bechtle könnte von Investitionsplänen der Politik profitieren. / Foto: Bechtle

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Bechtle-Aktie gewinnt in einer Woche 21 % – das ist der Grund

Die ECOreporter-Favoriten-Aktie Bechtle hat nach schwierigen Monaten in dieser Woche zweistellig zugelegt – ohne dass das Unternehmen nennenswerte Neuigkeiten zu verkünden hatte. ECOreporter erklärt, was dahinter steckt und wie Anlegerinnen und Anleger sich jetzt am besten verhalten.

Der Grund für den Anstieg dürften die am Dienstag verkündeten Pläne von Union und SPD für eine Reform der Schuldenbremse und die Aufnahme neuer Kredite sein. Die Parteien wollen in einer künftigen Bundesregierung bis zu 500 Milliarden Euro neue Schulden mit einer Laufzeit von zehn Jahren aufnehmen – ein sogenanntes Sondervermögen.

Wie sind die Aussichten bei Bechtle?

Weil sich die USA als Unterstützer der Ukraine im Krieg gegen Russland zunehmend zurückziehen, soll das Geld aus dem Sondervermögen größtenteils in die Aufrüstung der Bundeswehr fließen. Allerdings sind auch Investitionen etwa in das Verkehrs- und Energienetz, Krankenhäuser, Bildungseinrichtungen und auch in die Digitalisierung geplant. 100 Milliarden Euro sind für die Bundesländer und Kommunen vorgesehen.

Eine aktuelle Einschätzung der Bechtle-Aktie finden Sie im Premium-Bereich.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

05.02.25
 >
21.03.25
 >
13.12.24
 >
28.03.25
 >
23.10.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x