Clearvise betreibt Wind- und Solarparks. Die Aktie war in den letzten Jahren kein Börsenliebling. / Symbolfoto: Pixabay

  Nachhaltige Aktien

Clearvise kauft 43-MW-Solarpark

Das Frankfurter Ökostromunternehmen Clearvise hat mit dem Kauf des Solarparks Wolfsgarten seinen Anlagenbestand deutlich erweitert. Ist die Aktie ein grüner Geheimtipp?

Der Solarpark Wolfsgarten befindet sich in Neustadt (Dosse) in Brandenburg und hat eine Leistungskapazität von 42,7 Megawatt (MW). Die Anlagen sind seit Ende April in Betrieb, der erzeugte Strom wird über einen langfristigen privatwirtschaftlichen Stromliefervertrag (Power Purchase Agreement, PPA) veräußert. Verkäufer des Solarparks ist der Projektentwickler Altus Renewables, eine Tochter der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG. Über den Kaufpreis machten die beteiligten Unternehmen keine Angaben.

Mit der Übernahme der Anlagen in Neustadt baut Clearvise seinen Gesamtbestand an Erneuerbare-Energien-Kraftwerken auf 316 MW aus. Mittelfristig möchte das Unternehmen seinen Strom je zur Hälfte mit Wind- und Solarparks produzieren.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

16.08.24
 >
09.08.24
 >
17.04.24
 >
15.04.24
 >
27.02.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x