Senvion liefert an Energiekontor Windanlagen für mehrere Windparks. / Foto: Senvion

14.09.18 Aktientipps , Nachhaltige Aktien , Aktien-Favoriten

ECOreporter-Aktien-Favorit Energiekontor kooperiert mit Senvion

Gestern vermeldete der Bremer Windkraftprojektierer Energiekontor eine Turbinengroßbestellung bei Nordex. Heute bestätigt er einen Vertragsabschluss mit  dem deutsch-luxemburgischen Windanlagenbauer Senvion.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Die Nordex-Bestellung umfasst Windkraftanlagen mit einer Gesamtkapazität von 300 Megawatt. Zum Umfang der Kooperation mit Senvion machte Energiekontor bislang keine Angaben. Das Unternehmen erklärte jedoch, die Senvion-Turbinen seien für mehrere Windparks in Deutschland und Großbritannien vorgesehen. Die ersten dieser Parks sollen 2019 in Betrieb genommen werden.

"Energiekontor ist für Senvion einer der wichtigsten Kunden im deutschen Markt und international“, sagt Knud Rissel, Managing Director Europe von Senvion. "Insofern stellt diese Vereinbarung für uns ein weiteres erfreuliches Beispiel einer erfolgreichen Partnerschaft dar.“

Zusammenarbeit bei Ausschreibungsverfahren

"Da wir mit Senvion in der Vergangenheit bereits zahlreiche Projekte erfolgreich realisiert haben, beruht diese Vereinbarung auf einer soliden Vertrauensbasis“, ergänzt Günter Eschen, Vorstand der Energiekontor AG. "Wir sind davon überzeugt, auch im Ausschreibungsverfahren gemeinsam erfolgreich zu sein. Darüber hinaus gewinnen Verhandlungen über PPAs auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Energiekontor hat sich zum Ziel gesetzt, Strom aus Wind- und Solarenergie wirtschaftlicher zu machen als Strom aus fossilen und nuklearen Energieträgern.“

Energiekontor ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Kategorie Grüne Spezialwerte. Lesen Sie auch unser ausführliches Unternehmensporträt.

Energiekontor AG: ISIN DE0005313506 / WKN 531350

Senvion S.A.: ISIN LU1377527517 / WKN A2AFKW

Verwandte Artikel

11.09.18
Senvion sichert sich weiteren Auftrag aus den USA
 >
04.09.18
Unabhängige Analyse: Die Stufenzinsanleihe XI von Energiekontor im ECOanlagecheck
 >
31.08.18
ECOreporter-Aktien-Favorit Energiekontor legt Geschäftszahlen vor
 >
15.08.18
Senvion: Umsatz und Gewinn gehen zurück
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x