Neon Equity ist bislang vor allem an Firmen aus der Immobilienbranche beteiligt. / Symbolfoto: Pixabay

  Anleihen / AIF, ECOanlagecheck

ECOreporter-Analyse: Wie attraktiv ist die Neon Equity-Anleihe mit 10 % Zins?

Die Neon Equity AG möchte Anteile an Unternehmen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, nachhaltige Mobilität, Gesundheit, Infrastruktur und Ernährung erwerben. Bislang liegt der Schwerpunkt auf Immobilien. Um seine Vorhaben zu finanzieren, bietet Neon Equity eine Anleihe an. Deren Zinssatz beträgt 10 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von fünf Jahren. Eine Zeichnung ist ab 1.000 Euro möglich, eine Börsennotierung geplant. ECOreporter hat das Angebot eingehend geprüft.

Das Emissionsvolumen der Anleihe 2024/2029 der Neon Equity AG beträgt bis zu 25 Millionen Euro. Die Emittentin behält sich vor, das Gesamtvolumen der Anleihe im Rahmen eines weiteren öffentlichen Angebots oder über eine Privatplatzierung auf bis zu 125 Millionen Euro aufzustocken.

Die Anleihe hat eine Laufzeit vom 23. Mai 2024 bis zum 23. Mai 2029. Die börsennotierte Emittentin ist berechtigt, die Schuldverschreibungen zum Ablauf von drei Jahren nach dem Begebungstag, frühestens zum 23. Mai 2027, ganz oder teilweise zu kündigen. Laut Prospekt wird die Einbeziehung der Schuldverschreibungen in den Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt.

In welchen Gesellschaften und Märkten ist die Neon Equity AG bislang investiert? Von welchem börsennotierten Unternehmen ist sie wirtschaftlich stark abhängig? Welche Risiken bestehen für die Emittentin und damit auch für Anlegerinnen und Anleger? Antworten auf diese und weitere Fragen sowie das Fazit von ECOreporter lesen Sie in der ausführlichen Analyse im Premium-Bereich.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

03.05.24
 >
23.08.24
 >
25.06.24
 >
04.04.24
 >
17.07.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x