Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Erlebnis Akademie: Geht es jetzt wieder aufwärts?
Der Baumwipfelpfadbetreiber Erlebnis Akademie AG ist im letzten Jahr gewachsen und konnte seine Marge verbessern. Welche Aussichten hat die Aktie des Unternehmens aus Bad Kötzting im Bayerischen Wald?
Die Erlebnis Akademie steigerte ihren Gewinn 2024 nach vorläufigen Zahlen um 5,5 Prozent zum Vorjahr auf 25,1 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von minus 0,4 Millionen Euro auf plus 0,32 Millionen Euro.
Die Geschäftsentwicklung hängt auch vom Wetter ab
„Die Besucherdynamik des Jahres 2024 deutet vermutlich auf die Rückkehr zum Wachstumspfad hin, wenngleich wir noch immer deutliches Steigerungspotenzial sehen“, erläutert Finanzchef Christoph Blaß. „Besonders erfreulich ist, dass auch die bislang Verluste erwirtschaftenden Standorte im vergangenen Jahr zum Teil deutliche Umsatzzuwächse erwirtschaften konnten. Insgesamt hatten wir im Jahr 2024 2,3 Millionen Gäste, ein Plus von 4,5 Prozent. Das ist noch nicht das angepeilte Niveau, aber ein Schritt dorthin.“ Insbesondere im September litt das Unternehmen unter Extremwetter an einigen Standorten.
Wie ECOreporter die Aktie der Erlebnis Akademie aktuell bewertet, lesen Sie im Premium-Bereich.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...