Eusolag will Solarprojekte in Europa erwerben. Anleger können eine Anleihe des Unternehmens kaufen. / Symbolfoto: Pixabay

  Anleihen / AIF

Eusolag European Solar AG erwirbt erstes Projekt - Anleihe an der Börse

Die Eusolag European Solar AG hat eine grüne Anleihe aufgelegt, die seit dieser Woche auch börsennotiert ist. Der Zinssatz des Green Bond beträgt 6,25 Prozent pro Jahr bei einer Laufzeit von fünf Jahren. Das Emissionsvolumen beträgt bis zu 125 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main möchte Solarprojekte in Europa erwerben. Ein erstes baureifes Solarprojekt hat Eusolag nach eigenen Angaben bereits gekauft.

Junges Unternehmen

Die Neueintragung der Emittentin der Anleihe, der Eusolag European Solar AG, erfolgte laut Unternehmensregister (UR) am 1. März 2022. Die Satzung der Emittentin ist vom 16. Dezember 2021. Gegenstand des Unternehmens ist laut UR-Eintrag „der Erwerb und die Verwaltung von im eigenen Eigentum gehaltenen Beteiligungen in- und Ausland, Erwerb und Veräußerungen von erneuerbaren Energiequellen und der Erwerb und/oder die Pacht von Immobilien zur Entwicklung, Herstellung und dem Betrieb von Photovoltaik-, Wind-, Wasser- und Energie-Anlagen.“

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

30.03.22
 >
02.01.23
 >
23.03.22
 >
15.02.23
 >
13.03.23
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x