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Hain Celestial verkauft Marke ParmCrisps
Der US-Bio-Lebensmittelhersteller Hain Celestial verkauft seine Parmesanchips-Marke ParmCrisps an den US-Lebensmittelhändler Our Home. Hain Celestial will sein Geschäft damit weiter verschlanken und optimieren.
Hain Celestial hatte ParmCrisps 2021 zusammen mit der Keksmarke Thinsters durch den Kauf des Herstellers That's How We Roll für ungefähr 259 Millionen Dollar erhalten (ECOreporter berichtete hier). Die Übernahme erwies sich allerdings als Flop, 2023 musste Hain Celestial Wertminderungen von 117,4 Millionen Dollar auf die Marken Thinsters und ParmCrisps vornehmen.
Mehr Effizienz und bessere Margen?
Thinsters war bereits im April zu einem unbekannten Preis verkauft worden. Auch bei ParmCrisps teilte Hain Celestial nicht mit, für welche Summe die Marke nun den Besitzer wechselt.
"Durch die Veräußerung von ParmCrisps können wir uns weiterhin darauf konzentrieren, die Marktreichweite unserer Kernmarken zu erhöhen", so Hain Celestial-Chefin Wendy Davidson in einer Erklärung. Die Transaktion vereinfache das Portfolio und verschlanke die Lieferkette, "um die operative Effizienz zu steigern und die Marge zu erhöhen".
Der Verkauf von ParmCrisps ist der jüngste Versuch von Hain Celestial, sich beim Umbau des Geschäfts auf fünf Schlüsselbereiche zu konzentrieren: Snacks, Baby- und Kindernahrung, Getränke, Fertigmahlzeiten und Körperpflege.
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