Einfach E-Mail-Adresse eintragen und auf "Abschicken" klicken - willkommen!

Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten
Home Depot: 5-Milliarden-Dollar-Übernahme stärkt Profigeschäft
Der US-Baumarktriese Home Depot übernimmt für mehr als 5 Milliarden US-Dollar den US-Baustoffhändler GMS. Damit baut der ECOreporter-Aktien-Favorit sein Angebot für professionelle Kunden deutlich aus.
Das Angebot von Home Depot erhielt den Zuschlag vor dem ebenfalls an einer Übernahme interessierten Bau-Großhändler QXO. Über seine Tochtergesellschaft SRS Distribution bietet Home Depot 110 Dollar pro Aktie in bar, womit GMS auf eine Bewertung von rund 4,3 Milliarden Dollar kommt. Einschließlich Nettoverschuldung wird der Umfang des Geschäfts auf etwa 5,5 Milliarden Dollar geschätzt.
Profi-Segment wächst deutlich
GMS ist in Nordamerika ein führender Anbieter von Spezialbaustoffen wie Trockenbauplatten, Deckensystemen und Stahlprofilen. Das Unternehmen betreibt über 300 Vertriebszentren sowie rund 100 Werkzeugstandorte in den USA und Kanada. Home Depot will GMS in das Netzwerk seiner Tochter SRS einbinden. Damit würde laut Konzern ein Verbund mit mehr als 1.200 Standorten und über 8.000 Fahrzeugen für Baustellenbelieferungen entstehen.
Home Depot ist eine ECOreporter-Favoriten-Aktie aus der Reihe Nachhaltige Dividendenkönige. Ein ausführliches ECOreporter-Porträt des Konzerns finden Sie hier.
Im folgenden Premium-Bereich erfahren Sie, wie ECOreporter die Home Depot-Aktie aktuell einschätzt.
Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in.
Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.
...