Gabelstapler mit Brennstoffzelle von Plug Power. Für die Aktie des Wasserstoffspezialisten geht es nach kurzer Erholung wieder abwärts. / Foto: Unternehmen

  Nachhaltige Aktien, Meldungen

Kritik von US-Bank Morgan Stanley – Plug Power-Aktie bricht wieder ein

Aufgrund guter Nachrichten aus dem operativen Geschäft hatte sich die Aktie des Wasserstoffspezialisten Plug Power nach dem Ärger um notwendige Bilanzkorrekturen zuletzt wieder etwas erholt. Nun lässt eine kritische Analyse der US-Investmentbank Morgan Stanley den Kurs erneut einbrechen.

Der folgende Premium-Inhalt ist aufgrund des Artikelalters nun frei verfügbar.

Der Analyst Stephen Byrd erklärte in einer am Montag veröffentlichten Einschätzung, in den Plug Power-Kurs sei ein großer Teil des erwarteten schnellen Wachstums bereits eingepreist. Er stufte die Aktie als „neutral“ ein mit einem Kursziel von 35 US-Dollar.

„Plugs Produktvorteile, die starke Bilanz und die strategischen Partnerschaften positionieren das Unternehmen gut für den Übergang zu einer Wasserstoffwirtschaft“, so Byrd. Aber: „Selbst bei einem zweistelligen Umsatzwachstum und einer starken Margenausweitung sehen wir ein bescheidenes Kurspotenzial.“

Plug Power muss derzeit Korrekturen an mehreren Bilanzen der vergangenen Jahre vornehmen, ECOreporter hatte hier berichtet. Allerdings hatten Neuigkeiten zum Aufbau des geplanten Wasserstoffnetzwerks die Börsenstimmung zuletzt scheinbar wieder entspannt.

Die Plug Power-Aktie gab im gestrigen Handel um 8 Prozent nach, an der US-Börse Nasdaq schloss sie bei 29,68 Dollar. Im Tradegate-Handel steht die Aktie aktuell bei 24,68 Euro und ist damit zum Vortag 0,9 Prozent im Minus (Stand: 13.4.2021, 10:44 Uhr). Im Monatsvergleich notiert die Aktie 36,9 Prozent im Minus, auf Jahressicht hat sie 610,6 Prozent an Wert gewonnen.

Starke Kursschwankungen und unklare Aussichten: ECOreporeter rät Anlegerinnen und Anlegern aktuell von einem Einstieg in die Plug Power-Aktie ab.

Lesen Sie für einen Überblick über die Wasserstoffbranche auch unser Dossier Von Nel bis Linde: Das sind die besten Wasserstoff-Aktien.

Plug Power Inc.:  ISIN US72919P2020 / WKN A1JA81

Verwandte Artikel

10.04.21
 >
31.03.21
 >
29.03.21
 >
17.03.21
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x