Novo Nordisk betont in einer Mitteilung die Erfolge der jüngsten Studie. / Foto: Novo Nordisk

  Nachhaltige Aktien, Aktien-Favoriten

Novo Nordisk enttäuscht erneut mit Abnehmstudie

Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk hat bereits zum zweiten Mal mit Studiendaten zu seinem Gewichtsverlust-Medikament CagriSema enttäuscht. Die ECOreporter-Favoriten-Aktie verliert an Wert.

Novo Nordisk veröffentlichte zum Wochenstart Ergebnisse einer Studie, laut der übergewichtige oder adipöse Erwachsene mit Typ-2-Diabetes durch die Einnahme von CagriSema innerhalb von 68 Wochen im Schnitt 15,7 Prozent ihres Körpergewichts verloren. Der Konzern selbst hatte zuvor allerdings eine Gewichtsreduktion um bis zu 25 Prozent in Aussicht gestellt.

Neuer Direktvertrieb in den USA

Damit fällt das Ergebnis noch schwächer aus als im Dezember. Damals hatte eine Studie noch einen Gewichtsverlust von im Schnitt 20,2 Prozent festgestellt. Auch das hatte für Enttäuschung gesorgt und den Aktienkurs von Novo Nordisk zweistellig einbrechen lassen. ECOreporter berichtete hier.

CagriSema ist ein Hoffnungsträger als Nachfolger des Abnehmmedikaments Wegovy. Mit diesem und mit dem ebenfalls zur Gewichtsreduktion nutzbaren Diabetes-Mittel Ozempic feiert Novo Nordisk enorme Erfolge. Das Unternehmen verdient Milliarden und ist zu einem der größten Konzerne Europas aufgestiegen.

Wie ECOreporter die Novo Nordisk-Aktie aktuell einschätzt, erfahren Sie im Premium-Bereich. Lesen Sie auch das ECOreporter-Dossier Nachhaltige Gesundheitsaktien - wo sich jetzt der Einstieg lohnen kann.

Die weiteren wichtigen Informationen lesen Sie als ECOreporter-Premium-Leser/-in. Einloggen oder Premium-Leser/-in werden.

...

Verwandte Artikel

07.02.25
 >
05.02.25
 >
27.01.25
 >
13.03.25
 >
20.11.24
 >
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x